Reservierungen: 03722 / 40 98 00



Wettbewerb um den "Goldenen Kochlöffel"

http://www.hotel-bock.de/data/uploads/pdf/fp_hotelurestaurantbock_2607pdf.pdf

Spargelschälen fürs Kinderheim

Pressemitteilung vom 29.05.2009

Spargelschälen fürs Kinderheim - Geldübergabe am 3. Juni

Zugunsten des Kinder- und Jugendheimes griffen am 1. Mai die Mitarbeiter von zwei Hotels der Stadt  zu den Spargel-Schälern. Im Anschluss an die traditionelle Maibaum-Aufstellung durch die Feuerwehr gingen ein fünfköpfiges Küchenteam um Küchenchef Uwe Reichert vom Hotel & Restaurant Bock sowie drei Mitarbeiter des Hotel Lay dem Stangengemüse „an die Pelle“. Prominente Unterstützung erhielten sie unter anderem von IDM-Motorradfahrer Didier Grams. „Wir sind einem Aufruf des Stadtspiegels gefolgt, der zur Unterstützung des Heims aufgerufen hat“, so Initiatorin Ute Striegler, Inhaberin des Hotel & Restaurant Bock am Oberen Gutsweg: „Mit dem öffentlichen Spargel-Schälen konnten wir die Bevölkerung in unser Anliegen einbeziehen.“ Unterstützt wurde die Aktion auch vom Großhandelsmarkt Metro.

Insgesamt 85 Kilogramm Spargel wurden dabei für den guten Zweck geschält und an die Besucher der Feuerwehr verkauft. Gleich zehn Kilogramm nahm die Ratsstube ab. Insgesamt kamen so  150 Euro für Sanierungsarbeiten am Kinder- und Jugendheim zusammen. Der Betrag wurde vom Hotel & Restaurant Bock noch auf 250 Euro aufgestockt: Der „erschälte“ Gesamtbetrag wurde am 3. Juni an das Kinderheim übergeben. Im kommenden Jahr soll die Aktion wiederholt werden: „Vielleicht haben dann noch mehr Limbacher Appetit auf frischen Spargel“, hofft Ute Striegler.


Weitere Informationen sowie Reservierungen bei:

Hotel & Restaurant Bock, Oberer Gutsweg 17c, 09212 Limbach-Oberfrohna Inhaberin Ute Striegler, www.hotel-bock.de, Tel.: 0 37 22 / 40 98 00, info@hotel-bock.de

<< Zurück zur vorherigen Seite